Monatsarchiv: Januar 2021

Wohnungstrends 2021

ANZEIGE -

Unsere eigenen vier Wände sind gerade in der heutigen Zeit ein sehr wichtiger Rückzugsort. Aufgrund von Corona halten wir uns deutlich mehr in der eigenen Wohnung auf. Damit es dabei nie langweilig wird, kannst Du diese immer Mal wieder umgestalten. Wir stellen im folgenden Artikel einige praktische Wohnungs-Trends 2021 vor und verraten Dir, welche Stile in diesem Jahr angesagt sind.

Nachhaltige Natürlichkeit liegt im Trend

Immer mehr Menschen legen auch bei der Einrichtung der eigenen Wohnung oder des eigenen Hauses Wert auf Nachhaltigkeit. Auch im Jahr 2021 scheint sich dieser Trend noch weiter zu verstärken. Dabei sind Elemente aus Korb, Leinen, Geflecht und auch Rattan sehr oft zu finden.

Diese lassen sich sehr gut mit Möbeln (wie zum Beispiel Tische, Regale, Schränke oder Betten) aus hellem Holz (wie zum Beispiel Esche, Eiche und Birke) kombinieren. Letztere wirken deutlich freundlicher als Ausführungen aus dunklen Hölzern und bringen Wärme und Gemütlichkeit in Deine vier Wände. Darüber hinaus wirkt helles Holz edel und minimalistisch.

Achte beim Kauf der gewünschten Möbelstücke darauf, dass sie nachhaltig hergestellt wurden. Denn so tust Du gleichzeitig auch noch etwas für die Umwelt und kannst Dich viele Jahre über Deinen neuen Schrank oder Dein neues Bett freuen.

Tiffany Stühle

Ja tatsächlich, diese Art von Stuhl kommt 2021 in die Trends. Mitwirken tun hier Shops wie confer.shop, welche die Tiffany Stühle schon seit längerem im Sortiment haben. Die Legende besagt, dass Marquis Stefano Rivarola schon 1807 während seiner Reise nach Paris einen Stuhl sah, der ihn total beeindruckt hat. Er nahm den Stuhl also in die italienische Stadt Chiavari mit und traf dort Rivarola, einen Handwerker, der das Design nochmals verbesserte. Der Meister gab seiner Kreation den Namen „Tiffany“. Das Möbelstück fügt sich ideal in die meisten Wohnungen ein durch sein zeitloses Design.

Terrazzo

Bei Terrazzo handelt es sich um einen besonderen Bodenbelag, der bereits in der Antike zum Einsatz kam. Und auch heute ist er in immer Wohnungen zu finden. Terrazzo sorgt für einen modernen Look und kann in unterschiedlichen Räumen der Wohnung oder des Hauses verlegt werden.

Die bunten Sprenkel erinnern sehr stark an Konfetti und wirken sehr frisch und modern. Zudem hat der Bodenbelag unterschiedliche Farbabstufungen und kann daher mit eigentlich allen Möbeln kombiniert werden.

Wir hoffen, dass wir Dir mit den genannten Wohnungs-Trends einige Inspirationen liefern konnten!