Monatsarchiv: Juni 2022

E-Bike

Macht man mit einem Elektrofahrrad Sport?

ANZEIGE -

Wie trägt das Elektrofahrrad zur körperlichen Gesundheit bei ?

Für viele Menschen passen E Bikes und Sport einfach nicht zusammen. Allerdings vergessen viele, dass Pedelecs (klassische Elektrofahrräder) nicht von selbst fahren. Beim E Bike müssen Sie genauso in die Pedale treten, damit Sie sich fortbewegen können. Beim Treten kann die Motorunterstützung dazugeschaltet werden, wenn es zu anstrengend wird. In diesem Artikel wird die Frage geklärt, ob E Bike Fahren etwas mit Sport zu tun hat oder nicht.

Zauberhafte Hochzeitsgeschenke – die kommen wirklich von Herzen  

ANZEIGE -

Die Hochzeit eines Paares ist der schönste Tag in ihrem Leben und da versteht es sich von selbst, dass auch das Geschenk etwas ganz besonderes sein soll. Viele Paare verteilen Listen an ihre Gäste, um sicherzustellen, dass sie keine doppelten Geschenke bekommen. Wem das aber zu langweilig ist oder wer den geschenkten Besteckkasten noch mit einer ganz persönlichen Note aufbessern möchte, hat dazu wunderbare Möglichkeiten. Denn ein Teil des Geschenks mag praktisch und nützlich sein, doch gerade bei nahestehenden Menschen darf auch die persönliche Note nicht fehlen.

Personalisierte Geschenke erwärmen das Herz

Der Anbieter Ohmygift.de hat sich auf personalisierte Geschenke spezialisiert, die für eine Hochzeitsfeier wie geschaffen sind. Oh my Gift bietet Paargeschenke, die nicht nur von Gästen für das Paar, sondern auch für das Paar untereinander geeignet sind. Wenn die Braut das Bedürfnis verspürt, ihrem Bräutigam ein ganz persönliches Geschenk zu bereiten oder der Bräutigam der Braut noch einmal „Ich liebe dich“ übermitteln möchte, bietet der Anbieter jede Menge persönliche Geschenkideen, die von Herzen kommen.

Die Besonderheit an einem personalisierten Geschenk ist, dass es keine andere Person besitzt. Zwei Sektgläser mit Namensgravur beispielsweise sind ein ganz individuelles Präsent, was das frischgebackene Ehepaar noch lange danach an den wunderschönen Moment der Hochzeit erinnert.

Mit einem personalisierten Türschild kann das Paar den Einzug ins neue Leben, mit gemeinsamem Namen gebührend feiern. Die Auswahl ist groß, doch ein persönliches und auf das Paar bezogenes Geschenk sorgt immer für Freude, denn bei der Hochzeit werden zu oft nur Standardgeschenke überreicht.

Wirklich nützliche Geschenke, die sonst niemand macht

Was verschenken Menschen zu Hochzeiten? Häufig sind es Alltagsgegenstände, vor allem dann, wenn das Paar nun auch einen gemeinsamen Haushalt gründet und zuvor noch getrennt gelebt hat. Es gab bereits Hochzeiten, da standen am Ende drei Besteckkästen, mehrere Essservice und Dutzende Töpfe auf dem Gabentisch, da jeder Gast eine ähnliche Idee hatte. Um das zu verhindern, wurde das Konzept der Listen eingeführt. Hier können Gäste einerseits eine Anregung finden, was noch benötigt wird und andererseits erkennen, wenn ein Geschenk schon von einem anderen Gast ausgewählt wurde.

Doch nach Liste schenken ist vor allem nahestehenden Angehörigen und Freunden oft zu langweilig und dann kommen nützliche Geschenke zum Einsatz, die sonst niemand wirklich macht.

Wenn das frischgebackene Ehepaar einen gemeinsamen Hausstand gegründet hat, wird es überschüttet mit Gläsern, Tellern, Tassen und allem, was es für die Haushaltsführung braucht. Kaum einer denkt aber daran, dass vor allem helfende Hände ein wichtiger Faktor sind. So kann es ein wunderbares Geschenk sein, wenn sich eine kleine Gruppe aus Gästen zusammenschließt und tatkräftige Hilfe verschenkt.

Wenn die Verhältnisse gut sind und Vertrauen herrscht, kann das frischgebackene Paar seinen Schlüssel an die Freunde übergeben und während die Eheleute auf Hochzeitsreise sind, werden die Renovierungsarbeiten von den schenkenden Heinzelmännchen erledigt. Was gibt es Schöneres als zurückzukommen und eine renovierte Wohnung oder ein gepflegtes Haus vorzufinden?

Geldgeschenk zur Hochzeit – verpönt aber wichtig

Für die meisten Gäste ist ein Geldgeschenk eine unangenehme Angelegenheit. Sie fühlen sich einfallslos und unpersönlich, wenn sie einfach ein paar Scheine übergeben. Doch für das frisch gebackene Ehepaar sind solche Geldgeschenke ein wahrer Segen. Die Ausrichtung der Hochzeitsfeier ist teuer, es können durchaus mittlere vierstellige Beträge zusammenkommen. Da ist es äußerst angenehm, wenn einige der Gäste ihre Scheu überwinden und Bargeld schenken.

Das Paar selbst tut sich schwer damit, sich Geld zur Hochzeit zu wünschen, innerlich ist der Wunsch aber fast immer vorhanden. Wer nicht unpersönlich erscheinen möchte, kann ein personalisiertes, kleines Geschenk mit einem Geldgeschenk kombinieren.

Auch hier das Beispiel der gravierten Sektgläser, mit dem Namen des vermählten Paares. Nicht nur, dass die Gläser allein bereits ein wunderbares Geschenk sind, wenn sie nun auch noch diskret mit einigen Scheinen gefüllt werden, ist die Freude gleich doppelt groß. Geldgeschenke werden immer weniger langweilig, wenn sie richtig verpackt wurden. Kombiniert mit einem persönlichen Element kommen sie besonders gut an.

Nahezu jedes personalisierte Geschenk kann mit Geld kombiniert werden. So kann ein liebevoller Fototeddybär mit Sicherheitsnadeln an seinem T-Shirt einige Geldscheine tragen. Eine Teebox für Liebespaare kann nicht nur mit Teebeuteln, sondern auch mit Geldscheinen gespickt werden. Es kommt nur auf eine intelligente Verpackung an, dann ist das Verschenken von Geld alles andere als peinlich.

Das perfekte Hochzeitsgeschenk kommt vor allem von Herzen

Die Gäste einer Hochzeit überlegen oft tage- oder wochenlang, welches Geschenk zur Hochzeit gut geeignet ist. Die Lösung besteht darin, ein Geschenk zu wählen, was von Herzen kommt. Je näher der Schenker dem Ehepaar steht, desto wichtiger ist es, den persönlichen Geschmack zu treffen oder ein Bedürfnis zu erfüllen. Das ist auch mit Geld möglich, enge Freunde sollten verstehen, wie wichtig die Finanzspritze zur Hochzeit sein kann und nicht aus purer Sturheit den dritten Besteckkasten verschenken. Fürs Herz sollte aber beim Geschenk auch etwas dabei sein, denn auch wenn bedruckte Tassen mit dem Namen des Paares als „Kitsch“, abgetan werden könnten, erwärmen sie doch das Herz.