Kategoriearchiv: Hochzeit

Hochzeiten feiern wie sie fallen: Das geht auch ganz ohne Alkohol

ANZEIGE -

Es ist der schönste Tag im Leben eines verliebten Paares und es wird alles darum gegeben, dass dies auch allen Wünschen und Vorstellungen entsprechend gefeiert wird. Dazu wird schon weit im Vorfeld nach dem Aufgebot organisiert, geplant und nächtelang durchdacht, wie genau die Hochzeitszeremonie und das anschließende Fest gestaltet sein soll und wie es aussehen soll. Dabei werden besonders die Zusammenstellung der einzelnen Menüs und auch die der Getränke mitunter behandelt und durchgesprochen und organisiert.

Doch was ist, wenn man seine eigene Hochzeit ganz ohne alkoholische Getränke feiern möchte? Ist dies zu kompliziert oder gar schier unvorstellbar? Oder doch eher mit nur wenigen Dinge einfach machbar und durchführbar?

Die Vorbereitungen für eine Hochzeit

ANZEIGE -

Vor einer Hochzeit werden fast alle Brautpaare vor viele Fragen gestellt, die die Vorbereitungen angehen. Es gibt einige Ratschläge, die bei einer Hochzeitsvorbereitung helfen können. Im Folgenden finden Sie einige Anregungen und Tipps in zeitlicher Abfolge, die Ihnen dabei helfen können, den schönsten Tag in Ihrem Leben zu gestalten.

Günstiger Hochzeitskredit: Diese Spartipps sollten Paare kennen

ANZEIGE -

Hochzeiten sind häufig eine teure Angelegenheit. Um die Kosten für die Trauringe, die Hochzeits-Outfits und den festlichen Rahmen problemlos zu stemmen, können Paare ihren großen Tag mit einem günstigen Kredit finanzieren. Wo sie hierfür die besten Konditionen finden und wie sie mögliche Geldgeschenke noch zusätzlich vergolden können.

Die passenden Trauringe finden

ANZEIGE -

Wer heiraten möchte, der muss viele Punkte beachten. Das größte Augenmerk der meisten Paare liegt sicherlich auf den Trauringen. Immerhin sind die Eheringe etwas, das man sich für die Ewigkeit anschafft. Daher ist es umso wichtiger, dass es wirklich die perfekten Trauringe sind. Das bezieht sich mit Sicherheit vorrangig auf die Optik. Doch das Material spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle. Es ist immerhin dafür verantwortlich, dass die Trauringe auch nach einigen Jahren noch so schön wie am ersten Tag aussehen. Doch welche Eheringe sollen es sein?

Green Wedding: Hochzeit mit Nachhaltigkeit

ANZEIGE -

Wer heiraten möchte, investiert nicht nur viel Liebe und Herzblut, sondern meist auch eine Menge Geld. Auch wenn die Hochzeit der schönste Tag im Leben werden soll, so ist es trotz alledem nur ein einziger Tag, für den Unmengen an Gastgeschenke, Dekoartikel und Blumenschmuck besorgt wird. Nur leider landen die meisten Dinge danach ungenutzt in einem Karton im Keller oder werden direkt im Müll entsorgt. Wäre da nicht zumindest auch der romantische Teil der Hochzeitsfeier, könnte man Hochzeiten wohl zu einem Treiber der Wegwerfgesellschaft zählen.