Bilder müssen passend sein
Nach einem Umzug ist alles neu, ein jeder von uns kennt es. Die Wohnung ist größer, mehr Platz steht zur Verfügung und die Anordnung der Räumlichkeiten ist besser strukturiert als in der alten Wohnung.
Doch wie gehen Sie jetzt vor?
Nachdem Sie Ihre neue Wohnung gestrichen und den Bodenbelag verlegt haben, kann die eigentliche Arbeit beginnen. Sie transportieren Ihre Möbel von Ihrer Alten, in die Neue Wohnung und bestellen sie unter Umständen sogar auch neue dazu?
Die neuen Möbel müssen zusammengebaut, platziert und dementsprechend eingeräumt werden. Doch was kommt danach?
Von nun an beginnt der schönste Teil
Nachdem Sie all Ihre Möbel zusammengebaut und platziert haben, beginnt von nun an der schönste Teil, den ein jeder Umzug mit sich bringt. Sie benötigen Dekoration und können Ihre Wohnung so individuell und unterschiedlich gestalten, wie es nur geht.
Geschmäcker sind zum Glück verscheiden und das ist auch gut so, denn sonst wäre ein miteinander Leben viel zu langweilig und eintönig. Der Einrichtungsstil, die Farbgebung und Wahl der Dekoration erfolgten demnach aus eigenem Befinden und Gefallen.
Es gibt verschiedenste Möglichkeiten seinen Innenraum zu gestalten. Dieser könnte z.B. Themenabhängig sein, oder einem bestimmten Stil entsprechen. Die Räumlichkeiten könnten demnach einen:
- Asiatischen Touch
- Ägyptischen Touch
- Koreanischen Touch
- Landhaus Touch
- Mediterraner Touch
- Amerikanischer Touch
Leere Wände befüllen sich nicht von allein
Die Dekoration wird somit nach Wahl des Themas gewählt, doch die Wahl, der richtigen Wanddekoration fällt oftmals schwerer aus. Wände sollte nicht zu überladen bzw. überfüllt wirken. Allerdings sollten sie einen gewissen Schmuck bekommen. Er sollte in seiner Größe und seinem Motiv gut überlegt und gewählt werden.
Ein besonders schöner Blickfang neben den konventionellen Leinwänden ist Acrylglas Kunst als Wandbild. Dieses erstklassige Bild ist nicht nur in seiner Beschaffenheit edel, sondern ist ein reinster optischer Blickfang. Ebenfalls besteht die Möglichkeit solche Acrylgläser mit Spotlights anzustrahlen, damit sie im Mittelpunkt als solchem stehen und zugleich eine schönere Farbintensität bekommen.
Ebenfalls ist es möglich diese Art von Bildern leichter zu reinigen, da sie mittels feuchtem Lappen einfach nur abgewaschen werden können. Bei einer Leinwand ist dieses bereits etwas schwieriger. Sollte es sich um einen Farbdruck auf dieser handeln, können die Druckfarben verwaschen. Bei einer gemalten Variante können Schäden in dessen Struktur entstehen.
Vorteile von Acrylglas
- Langlebig
- Bruchfest
- Schlagfest
- Reflexion
- Farbintensiv
Bei der Wahl der Reinigung sollte darauf geachtet werden, das Glas mittels Leder zu reinigen. Mit Mikrofasertüchern können kleine Aufrauungen und Kratzer entstehen, welche sich mit der Zeit bemerkbar machen.
Ein weiterer Vorteil von Acrylglas ist der, dass es Witterungsbeständig ist. Demnach besitzt es in seiner Eigenschaft einen UV-Schutz, welches es vor Sonnenstrahlen schützt. Durch seine Beschaffenheit ist es somit auch möglich diese Art von Bildern im Außenbereich aufzuhängen, da sie nicht vergilben.
Fazit
Acrylglas ist somit nicht nur ein sehr hochwertiges Produkt, welches das eigentliche Foto mit seiner Farbintensität und seiner allgemeinen Beschaffenheit aufwertet, sondern zugleich auch ein sehr stabiles und langlebiges Material. Im Grunde gibt es dieses in allen gängigen Formaten und kann so individuell wie möglich gestaltet werden.