Flirttipps: Richtig flirten und Leute kennenlernen

Mann sucht Frau, Frau sucht Mann,… Obwohl man schon mehrere Dates hinter sich gebracht hatte, ist immer noch kein perfekter Partner in Sicht. Selbst bei größter Anstrengung scheint immer etwas schief zu laufen beim Flirten. Die Frage lautet in der Regel: Welche Tricks gibt es und was sollte man vermeiden? Aus diesem Grund gibt es an dieser Stelle einen Ratgeber zum Thema Richtig flirten und nette Leupe kennenlernen.

In Erinnerung bleiben

Der direkte Augenkontakt spielt beim Flirten eine große Rolle. Es signalisiert dem Gesprächspartner, dass aufrichtiges Interesse besteht. Da viele schüchterne Menschen diesen Augenkontakt vermeiden, sticht man aus der Masse hervor.

Man sollte auch niemals vergessen auf die Gesprächspunkte des Gegenübers einzugehen, da damit ebenfalls Interesse gezeigt wird und die Konversation am Laufen gehalten wird. Vor allem Frauen fassen eine lange und intensive Unterhaltung sehr positiv auf.

Weitere Pluspunkte werden durch Bescheidenheit gesammelt. Durch das Herunterspielen großer Taten oder großartiger Jobs(, die allerdings schon nebenher erwähnt werden dürfen,) wirkt der Erzähler sympathisch und bodenständig.

Todsünden beim Flirten

Ein großer Fehler, den fast ausschließlich Männer begehen, ist das Verwenden von Anmachsprüchen. Sie glauben, dass sie mit Sätzen à la Barney Stinson die Frauenwelt erobern können. Dabei wird vergessen, dass es sich bei ihrem Vorbild nur um eine fiktive Figur handelt und dessen Sprüche bei echten Frauen eher plump und unbeholfen wirken.

Eine weitere Missetat begehen sie mit dem Erzählen von ihrem langweiligen Alltag. Beim Flirten sollte man durch witzige und aufregende Geschichten glänzen(, die im Notfall auch schon länger zurückliegen dürfen). Es sollte tunlichst vermieden werden die Hausarbeit oder Streitereien mit dem Nachbarn zu erwähnen, da der anfangs so aussichtsreiche Flirt ansonsten ein schnelles Ende findet.

Darüber hinaus sollte man auch versuchen nicht zu viel über sich zu reden und den Fokus verstärkt auf das Zuhören lenken.