Gemütliche Loungewear für zu Hause

Homestlye

Es ist immer schön, zu Hause gemütlich zu relaxen. Wenn es jedoch Herbst wird und der Winter nur noch wenige Monate entfernt ist, dann wird die Zeit in den eigenen vier Wänden noch einmal ganz besonders. Während es draußen und es immer kälter wird, ruft die Couch und auch ein heißes Getränk darf nicht fehlen. Ebenfalls ein muss: die Loungewear.

An sich reicht es völlig aus, eine Jogginghose und einen Pullover aus dem Schrank hervorzuholen. Ein harmonisches Set von Hunkemöller zu haben, dass einem das Gefühl gibt einen Schlafanzug zu tragen – aber mit viel mehr Coolness und Style – ist jedoch ein Wohlfühlfaktor der besonderen Klasse.

Was ist eigentlich Loungewear?

Extrem chic und trotzdem völlig entspannt. Die Loungewear, auch Homewear oder Leisurewear genannt, ist eine entspannte und überaus bequeme Mode für das eigene Zuhause. Sie sieht aber so gut aus, dass man mit Ihr sogar auf die Straße gehen könnte.

Spätestens seit der letzten zwei Jahre und den damit verbundenen wahrscheinlich allen bekannten Ereignissen hat die Loungewear große Erfolge gefeiert. Gerade in dieser Zeit verbrachten wir alle mehr Zeit zu Hause als je zuvor. Dabei entwickelte sich das Gefühl, bequem angezogen zu sein, aber nicht auf ein richtiges Outfit verzichten zu wollen. Genau dafür eignen sich Loungewear-Sets besonders, da sie mit vielen Farben und Materialien daherkommen und somit für jeden etwas zu bieten haben.

Alles erlaubt – nichts verboten

Grundlegend bestehen Loungewear-Sets aus einem Ober- und Unterteil. Alternativ würde das eine Jogginghose sowie einen übergroßen Relax-Sweater darstellen. Es gibt jedoch viele Variationen und gerade für den Wohlfühlfaktor daheim gibt es keine Grenzen oder Verbote. Komfort-Priorität ist bei der Auswahl eines Loungewear-Outfits vor allem das Material. Hier besonders beliebt: Baumwolle, Wolle oder Kaschmir. Sie wärmen, fühlen sich auf der Haut gut an und knittern nicht. Außerdem sind sie sehr pflegeleicht und schnell wieder getrocknet, damit nicht doch auf eine Alternative zurückgegriffen werden muss.

Übrigens: Der Begriff Loungewear kommt aus dem englischen und wird von dem Verb „to lounge“ abgeleitet. Dieses bedeutet im Volksmund „faulenzen“ und trifft diese Thematik genau auf den Punkt. Loungewear eignet sich also besonders für einen Filme- oder Serienmarathon am Wochenende, aber auch für lange Videotelefonate mit den Liebsten. Außerdem macht sie sich besonders gut für einen entspannten Homeoffice-Look mit Laptop auf der Couch.

Loungewear bietet weitere Vorteile

Über steigende Heizkosten müssen wir uns gerade leider alle viele Gedanken machen. Der Gedanke an die nächste Jahresabrechnung lässt zwar viele ins Schwitzen kommen, doch enttäuschenderweise hilft das nicht im Winter. Damit die Heizung nicht schon in den ersten Herbstmonaten angeschaltet werden muss, bietet sich lange Loungewear besonders gut an, um trotzdem ein warmes und gemütliches Gefühl zu erhalten.  Ein warmer Tee mit Ingwer sorgt zudem gerade in den Abendstunden für ein wärmendes Gefühl auch aus dem Inneren.

Kommt spontan Besuch vorbei, bietet Loungewear zusätzlich genügend Stil, um diesen ohne hektisches Umziehen empfangen zu können. Auch der Paketdienst wird von diesem Outfit überrascht sein.