Geschenkideen zum Jahrestag

Wer in einer längeren Beziehung lebt oder gar verheiratet ist, zelebriert recht gern den Tag des Kennenlernens. Immerhin wird dieser als ein echter Schicksalstag gehandelt und er verdient es entsprechend gefeiert zu werden. Dabei lassen sich die Menschen inzwischen schon so einiges einfallen. Schon längst genügt es nicht mehr, an Blumen zu denken oder schick essen zu gehen. Abgesehen davon, war das im vergangenen Jahr sowieso nicht möglich. Aus diesem Grund haben sich unlängst viele nach Alternativen umgesehen.

Erinnerungen schaffen

Sehr beliebt sind die sogenannten Eventgutscheine. Die Auswahl ist groß und angeboten wird alles, was Freude bereitet. Da es zum Jahrestag ein Geschenk sein soll, gilt es nicht nur an die eigenen Interessen zu denken, sondern etwas zu finden, was beiden Partner eine schöne Erinnerung beschert. Dabei greifen nicht selten die meisten auf einen Rundflug zurück. Ein gemeinsames Erlebnis, welches noch lang in Erinnerung bleiben wird. Oder aber ein Wochenende in einem schicken und noblen Hotel mit dem Rundum-sorglos-Paket. Andere suchen eher den Kick, setzen auf Abenteuer. Drei Tage Survival Training, Wildwasserrafting oder Tandemsprung. Erlaubt ist, was gefällt und Freude bereitet.

Besondere Geschenke

Es muss natürlich nicht immer so heiß hergehen oder derart außergewöhnlich sein. Einigen genügen sehr kleine Gesten, hinter denen jedoch große Gefühle stecken. Ein gutes Beispiel ist eine sogenannte Juwelkerze. Das ist in der Tat etwas, worüber man sich freut und es gern als Andenken aufstellt anstelle sie anzuzünden.

Ein selbst gestaltetest Fotoalbum bringt auch so manche Freudenträne zum Vorschein. Vor allem, wenn darin jene Erlebnisse verewigt sind, an die man sich einfach immer und immer wieder gern erinnert. Personalisierte Geschenke sind übrigens nicht nur etwas für Weihnachten oder Geburtstage. Sie eignen sich tatsächlich auch sehr gut für den Jahrestag.

Eine Zeitreise der ganz besonderen Art und Weise wäre noch eine letzte Inspiration. Die Rede ist von einer originalen Tageszeitung vom Tag des Kennenlernens. Das macht natürlich nur dann wirklich einen Sinn, wenn die Beziehung oder die Ehe bereits mindestens ein Jahrzehnt hinter sich hat. Das ist eine tolle Idee zur Silbernen oder gar Goldenen Hochzeit. Man muss sich allerdings rechtzeitig darum bemühen und schauen, dass man so etwas auftreibt.